Aktives Künstler(selbst)management und gezielte Marketing-Maßnahmen

Künstler(selbst)management heißt für uns die kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung der künstlerischen Laufbahn durch aktives Management und gezielte Vermarktung. Seit 2000 haben wir meist exklusiv u.a. gearbeitet für Tango Five, David Orlowsky’s Klezmorim, Wolfgang Bauer, Jogi Nestel, Jo Ambros, Patrick Bebelaar, Timo Brunke. Seit 2013 managen wir den Eventservice für die A-cappella-Gruppe FÜENF.

Basierend auf diesen Erfahrungswerten im Künstlermanagement beraten wir Künstler zu Fragen wie: Ihre Karriere soll langfristig geplant und weiterentwickelt werden? Ihre Medienpräsenz und Bekanntheit soll gesteigert werden? Ihr Auftritt neben der Bühne soll eine deutliche Werbesprache sprechen? Ihr Publikum will auch vor und nach dem Kulturereignis „gepflegt“ werden?

Gegen die Berufsbezeichnung Kulturmanager habe ich nichts einzuwenden, wenn man den Begriff so versteht, dass der Kulturmanager nicht die Kultur managt, sondern für die Kultur managt.
— Gérard Mortier (1943-2014), belgischer Opern- und Theaterintendant

Unser Angebot

Wir bieten beratend den ganzheitlichen Ansatz, von strategischer Karriereplanung, über Booking und Kontaktpflege, bis hin zu PR- und Werbemaßnahmen, Promotion-Aktionen, Musikvertrieb und Präsentation auf Fachmessen.