Fußball-CD-Produktion Heimspiel 2006

Das Highlight im WM-Jahr 2006: Die Eigenproduktion der Fußball-CD Heimspiel hat mit rund 3.000 verkauften CDs sowie einer Sonderedition von weiteren 3.000 CDs als Dankeschön für die Stuttgarter WM-Helfer alle Erwartungen übertroffen. Die CD-Präsentation fand bereits am 18.2. mit allen (Ball-)Künstlern vor über 1.000 Besuchern im ausverkauften Theaterhaus Stuttgart statt.

Die meistgefürchteten (Ball-)Künstler aus der Region Stuttgart präsentierten brandneue Fußball-Nummern zum Sportereignis des Jahres 2006. Von schwäbischer Musik-Comedy und frechen Sonntagswörtern, über fulminanten VokalSpott und erdigen Pop, bis hin zu skrupelloser Hausmusik. Unsere Helden hießen Sonntag, Baisch, Gaedt & Garden. Wir hatten eine ganze Kapelle im Tor, die Tierschau als Vorstopper, griffen zu Füenft an, kamen über halb links mit Tango Five und über den rechten Flügel mit Hannes Orange. Und wenn’s mal wehtat, pflegte unsere Star-Masseuse Ines Martinez die Beine, mit viel Erotic Explouschn. Alle Mütter hatten dabei „Gefühle wo man schwer beschreiben kann“ (Zitat: Klinsmann).

Am 18. Februar präsentierten die Künstler dann ihre humorvollen Fußball-Songs und aktuellen Hits live in Stuttgart. Über 1.000 Besucher im ausverkauften Theaterhaus, u.a. prominente Gäste wie die VFB-Altstars Günther Schäfer und Fritz Walter, SWR-Moderator Matthias Holtmann und Lotto-Geschäftsführer Dr. Friedhelm Repnik, waren begeistert und spendeten euphorischen Applaus. Als Moderatoren-Duo standen zwei Entertainer auf der Bühne, die auch als schwäbisch-österreichisches Pendant zu Gerhard Delling und Günter Netzer durchgehen würden: der Comedy-Star Roland Baisch und die Fußball-Legende Buffy Ettmayer. Sie spielten sich verbale Bälle zu, verteilten charmante Seitenhiebe auf den Fußball an sich und hatten sichtlich Spaß auf der Fußball-Theaterhaus-Bühne. Der Heimspiel-Hauptsponsor und in Sachen Kleinkunst generell sehr engagierte Sponsor ODDSET - die Sportwette von Lotto verloste zwei WM-Tickets unter den Zuschauern. Weitere Kooperationspartner der Heimspiel-Produktion waren die Stuttgart-Marketing GmbH und das Theaterhaus Stuttgart.

Nach der WM haben das Innenministerium Baden-Württemberg und die Landeshauptstadt Stuttgart am 22. September 2006 alle Helfer der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zu einem gemeinsamen Helferfest eingeladen. Im Grandl-Festzelt auf dem Cannstatter Wasen feierten rund 3.000 WM-Engagierte u.a. der Stadt Stuttgart, der Feuerwehr, des Roten Kreuz, der Polizei, des Land Baden-Württemberg sowie die ehrenamtlichen Volunteers. Als Dankeschön und bleibende Erinnerung wurde allen Gästen eine Sonderedition der CD Heimspiel als Geschenk überreicht. Über dem normalen Booklet wurde dafür eine Covercard eingelegt mit dem Slogan „Danke für 4 tolle WM-Wochen. Wir sind stolz auf euch!“.

Auch die Nationalmannschaft bekam die CD als Dankeschön für eine tolle WM 2006 nach dem EM-Qualifikationsspiel gegen Irland im Gottlieb-Daimler-Stadion Anfang September im Hotel Meridien überreicht.

Und für jede verkaufte CD kam ein Euro der Behindertensportabteilung der TSG Reutlingen 1843 e.V. zugute. Beim Fußballturnier „Echaz-Cup“ am 30. Juni 2006 in Reutlingen konnte ein Heimspiel-Auswahlteam mit Michael Gaedt (Kleine Tierschau), Jogi Nestel (Ines Martinez), Peter Freudenthaler (Fools Garden) und CD-Produzent Ralf Püpcke ihr Spendenergebnis präsentieren. Albrecht Tappe freute sich stellvertretend als Geschäftsführer der Behindertensportabteilung über die stolze Summe von 3.000 Euro.

Mehr Informationen unter www.heimspiel-stuttgart.de